Der Hessenhof besteht seit 1695 und ist seither ein generationengeführter Familienbetrieb. Bis 2001 war der Hessenhof ein rein landwirtschaftlicher Betrieb.

Der Hessenhof besteht seit 1695 und ist seither ein generationengeführter Familienbetrieb. Bis 2001 war der Hessenhof ein rein landwirtschaftlicher Betrieb.

Im Jahr 2001 entschloss sich Herr Sebastian Heß in die gewerbliche Vermarktung der eigens produzierten bäuerlichen Produkte einzusteigen. Es wurde ein Verkaufsladen in den ehemaligen Standort des landwirtschaftlichen Hessenhofes im Stadtgebiet von Coburg integriert und im Mai 2001 erstmals eröffnet.

Im Jahr 2002 folgte auch die Gründung eines Hessenhof-Partyservice. Dieser entwickelte sich inzwischen zu einem umfangreichen Cateringbetrieb und lässt keine Wünsche offen.

Die Auswahl an Fleisch- und Wurstwaren aus der artgerechten Tierhaltung des Hessenhofes sowie die täglich frischen Backwaren und sonstigen bäuerlichen Produkte aus der Region waren für einen Landladen außergewöhnlich groß.

Das Besondere am Hessenhof-Unternehmen und dem Konzept ist, dass als Zulieferer im gesamten Verköstigungsbereich der landwirtschaftliche Betrieb im Hintergrund steht und somit durch den einmaligen Frischwarenkreislauf die Herkunft der veredelten Menüs aus der artgerechten Tierhaltung garantiert werden kann.

Hierzu finden Sie mehr unter Konzept

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch heute noch glänzen wir mit dem Angebot von regionalen Produkten aus eigener Herstellung, die wir in unsere Gerichte integrieren. Aufgrund des hohen und außergewöhnlichen Qualitätsstandards unserer Produkte und Sparten sowie den Service ist der Zuspruch weiterhin ungebremst.

Das Restaurant wurde sehr variantenreich konzipiert, damit es möglichst vielfältig für die unterschiedlichsten Anlässe genutzt werden kann.

 

Unsere Location bietet somit Platz für bis zu 160 Gäste, sodass bei uns Feierlichkeiten aller Art ausgerichtet werden können.

Natürlich bieten wir auch à la carte Tische an, bei denen unsere Gäste das stilvolle Restaurant mit einer tollen Sonnenterrasse, im Wintergarten oder im Gastraum am Kamin genießen können.

Die Lage unseres Restaurants am Goldbergsee lädt zum genussvollen Entspannen ein. Für Wanderer und Radler, die den Coburger Rundwanderweg oder die Radtouren rund um die Stadt absolvieren, sind unser Biergarten und die Sonnenterrasse beliebte Anlaufstellen.

In unmittelbarer Nähe zum Hessenhof gibt es auch attraktive Übernachtungsmöglichkeiten.

Weitere Informationen zum touristischen Angebot der Stadt Coburg finden Sie unter:

www.coburg-tourist.de