Restaurant | Partyservice | Catering | Events

Keine Sorge, das Hessenhof Restaurant gibt es weiterhin (auch in 2024). Bitte nichts auf Gerüchteküche geben!

Beitrag veröffentlicht am 10. Juli 2024


„Mit etwas Sonnenschein ist das Leben gleich viel fröhlicher.“

Termininfos aus unserem Restaurant,

diese Woche ist der Hessenhof Donnerstag und Samstag voll ausgebucht, am Freitag und Sonntagmittag sind nur noch wenige Tische frei 😉. Nutzt die Gelegenheit, mal wieder schön Essen zu gehen. Bei sommerlichen Temperaturen gerne in unserem herrlichen Außenbereich mit Natur-Oase am Rande Coburgs. Aktuell haben die Hessenhof-Störche zwei Junge und machen das Natur-Erlebnis perfekt – fast wie in der Savanne Afrikas.

Neben vielen regionalen Produkten, findet ihr aktuell auch wieder neue, ausgefallene, internationale Gerichte auf unserer Special-Speisekarte. Eben, wie ihr es von uns kennt, regionale frische Produkte treffen auf internationalen Geschmack – denn Regional ist 1. Wahl!

Werft gerne einen Blick in unsere kreative Speisekarte, die ihr jetzt auch online auf unserer Website findet!

 

Für spontan geplante Feierlichkeiten oder Caterings haben wir noch den ein oder anderen Termin im Sommer frei, fragt gerne auch kurzfristig bei uns an, wir beraten euch gerne.

Zudem steigen die Nachfragen nach freien Terminen in 2025, auch hier lohnt es sich, rechtzeitig eure Feierlichkeiten bei uns anzufragen.

Ihr plant dieses Jahr eine Firmenfeierlichkeit, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Hochzeit usw. und sucht noch einen guten Caterer bzw. eine besondere Location? Egal ob für 50, 100, 200 oder bis zu 500 Personen, dann seid ihr bei uns genau richtig.

Übrigens bei uns keine extra Berechnung von Mietpauschalen für unsere Räumlichkeiten. Qualität zeichnet sich aus durch direkten Ansprechpartner, Service, Ambiente, und tolle Küche aus einer Hand. Somit bei uns kein Zusammensammeln von unzähligen Subunternehmern.

 

Ab 29.07. verabschiedet sich das Team vom Hessenhof in die Sommerpause, wir sind ab 23.08. wieder für euch da 😊.

 

Wir freuen uns auf eure Nachricht unter info@hessenhof-coburg.de oder über unsere Reservierungs-Hotline 0170/3272269 (auch per WhatsApp möglich).

Eure Familie Heß mit Team vom Hessenhof Restaurant und Catering.

Familienunternehmen seit 1695

 

 

 

„Das Gestern ist Geschichte, das Morgen nur Gerüchte, doch das Heute ist die Gegenwart und die zu erleben, ist ein Geschenk.“

 

Aktuelle Pressemeldung über unser Restaurant,

nun schon über 1 Jahr halten sich die Gerüchte, um den vermeintlichen Verkauf und die Schließung unseres Restaurants und Cateringbetriebs hartnäckig. Wir nehmen dies mit einem Schmunzeln hin und bitte übergehen Sie auch Personen mit einem Lächeln, die das aus „ganz sicherer“ Quelle wissen 😉

Wir sind natürlich weiterhin wie gewohnt für euch da mit unserer regionalen und zugleich internationalen, ganz besonders anderen Küche – und wir haben nicht vor, damit aufzuhören 😉.

Neben vielen regionalen Produkten, verarbeiten wir aktuell auch das Gemüse der Saison in unseren Gerichten: werft also gerne einen Blick in unsere tolle Spargel-Karte.

Eben, wie ihr es von uns kennt, regionale frische Produkte treffen auf internationalen Geschmack – denn Regional ist 1. Wahl!

Wir sind zwar etwas anders, aber dafür auch einmalig in dem Gastro-Konzept in der Coburger Region.

 

Auch neu angelegte Radwege führen direkt an unserem Restaurant vorbei und laden ein, das gute Wetter draußen zu genießen. Wir empfehlen einen „Sundowner“ mit herrlichem Blick auf den Goldbergsee und Coburgs Schlösser und Burgen.

Genießt regionale tolle Produkte in einem der schönsten Restaurants mit Biergarten Coburgs.

Auch am ganzen Pfingstwochenende haben wir ab mittags für euch geöffnet, wir haben noch freie Plätze (allerdings bitte reservieren).

Für spontan geplante Feierlichkeiten oder Caterings haben wir noch den ein oder anderen Termin im Sommer frei, fragt gerne auch kurzfristig bei uns an, wir beraten euch gerne.

Ihr plant dieses Jahr eine Firmenfeierlichkeit, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Hochzeit usw. und sucht noch einen guten Caterer bzw. eine besondere Location? Egal ob für 50, 100, 200 oder bis zu 500 Personen, dann seid ihr bei uns genau richtig.

Übrigens bei uns keine extra Berechnung von Mietpauschalen für unsere Räumlichkeiten. Qualität zeichnet sich aus durch direkten Ansprechpartner, Service, Ambiente, und tolle Küche aus einer Hand. Somit bei uns kein Zusammensammeln von unzähligen Subunternehmern.

 

Wir freuen uns auf eure Nachricht unter info@hessenhof-coburg.de oder über unsere Reservierungs-Hotline 0170/3272269 (auch per WhatsApp möglich).

Eure Familie Heß mit Team vom Hessenhof Restaurant und Catering.

Familienunternehmen seit 1695

 

P.S.: Totgesagte leben ja bekanntlich länger…

 

In einem der schönsten Restaurants Coburgs feiern und essen:

Wir freuen uns nicht nur über Reservierungen für à la carte Tische, die Planungen für das Feierlichkeiten-Jahr 2024 ist in vollem Gange, wer also noch Taufe, Konfirmation, Kommunion, Hochzeit, Jubiläumsfeier, Firmenevent und so weiter plant (ob in kleinem oder großem Rahmen 10, 50, 100 oder 250 Personen alles ist machbar), kann sich gerne bei uns melden – wir freuen uns auf euch.

Natürlich haben wir in 2024 auch wieder Kapazitäten euch ein besonderes Catering nach euren Wünschen für jeden Anlass zu liefern.

Schaut gerne bei uns im Restaurant vorbei, lernt uns und unsere Philosophie „Echt Regional ist 1. Wahl kennen“ und lasst euch von unserem Ambiente und der besonderen Küche überzeugen.

Reservierungen jeder Zeit auch per whats app 0170/3272269 oder E-Mail info@hessenhof-coburg.de möglich.

Euer Team vom Hessenhof Restaurant und Catering

P.S.: Viele möchten gerne auch schon für 2025 Feierlichkeiten reservieren, dies wird ab April möglich sein, dann starten auch wir mit der Planung für das nächste Jahr – also nur noch etwas Geduld, feiern wird auch in 2025 noch bei uns möglich sein 😉

 

Liebe Gäste,

Wir danken euch von Herzen für eure Unterstützung in diesem Jahr, wir danken euch für all die unzähligen à la carte Abende, die ihr gefüllt habt, für die zahlreichen Hochzeiten, Familien- und Firmenfeiern, die ihr bei uns habt stattfinden lassen – ihr seid die besten und macht den Hessenhof zu einem besonderen Ort.

Zum Abschluss liegt uns noch eine Sache besonders am Herzen – viele von euch wissen ja, dass wir uns für gute Zwecke in aller Welt engagieren und über Spenden und Stipendien junge Menschen in Nah und Fern unterstützen. Außerdem sind wir gerne auch Arbeitgeber für die Mitarbeiter von uns, deren Lebensweg sie etwas weiter weg der Heimat geführt hat. Auch sie freuen sich, euch allen, einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns zu bieten, egal, ob im Service, hinter dem Herd oder dem Buffet. Ganz besonders für sie ist gegenseitiger Respekt, Offenheit und Toleranz wichtig, damit sie hier Fuß fassen können. Mit ihrer Arbeit bei uns im Restaurant helfen wir ihnen dabei ein großes Stück weiter, helfen wir alle zusammen, ihnen höflich zu begegnen und ihnen so ihren Start bei uns zu erleichtern.

Wir sind von ganzem Herzen froh, dass wir sie alle erfolgreich bei uns integrieren konnten. Ohne diese engagierten, jungen Menschen würde es einen großen Teil der Gastronomie-Vielfalt schon nicht mehr geben.

Wir stehen mit allem, was wir tun, für Respekt, Offenheit und Toleranz, allen Menschen gegenüber, die Gast bei uns werden. So hoffen, wir, dass uns auch im neuen Jahr mit diesen Werten begegnet wird.

 

Euer Team vom Hessenhof Restaurant und Catering

 

Jetzt Tisch oder Feier in unserem Restaurant reservieren. Wir haben von Donnerstag bis Sonntag geöffnet. Für größere Gruppen/Feiern usw. öffnen wir auch an anderen Tagen.

Aktuelle Infos auch immer auf unserer Facebook-Seite vom Hessenhof Restaurant oder bei Instagram.

Lust auf Karriere in der Gastronomie?
Das Hessenhof-Restaurant in Coburg sucht Verstärkung!
Ideal für Koch/Köchin oder auch Jungkoch mit Aussicht auf Karriere in leicht gehobener Gastronomie-Küche. Wir sind ein Restaurant mit klassischer und mediterraner Küche sowie umfangreichen Catering-Betrieb mit Fokus auf Festlichkeiten. Kreative Küche und Leidenschaft ist gefragt. Überdurchschnittliche Bezahlung mit freien Zeiteinteilungs-Optionen, Keine Teilzeitschichten. Sous-Chef-Posten steht in Aussicht.
Familiengeführter Betrieb mit jungen Kollegen und Kolleginnen.
Wir bieten ein sehr angenehmes und junges Arbeitsumfeld. Maximale 4-5 Tage-Woche. In Abwechslung an Wochenenden auch frei. Ebenfalls bieten wir Unterstützungen bei Wohnungssuche, Führerschein, betriebliches Fahrzeug und und…
Wir erwarten Teamfähigkeit, Leidenschaft und Kreativität im Bereich Küche, Sauberkeit, Nachhaltiges und modernes Denken bei Lebensmitteln.
Was wir nicht bieten ist Unterhaltungsprogramm während der Arbeit, kein Fitnesscenter auf der Arbeit, keine Work-Life-Balance Aktivitäten während der Arbeitszeit.
Lockere Atmosphäre und Wohlfühlen ist uns im Team wichtig und pflegen wir auch.
Mit Lernbereitschaft und durch unseren großen Erfahrungsschatz kann man sich auch für höhere Ziele empfehlen.
Auch Jungköch/köchin, Immigranten mit Berufserfahrung im Bereich Gastronomie-Küche können wir weiterbilden.
Nutzt die Chance in einem der besten Restaurants in der Region mit Festanstellung einzusteigen und bewerbt euch per Mail, schriftlich oder persönlich (siehe www.hessenhof-coburg.de).

Wir suchen aktuell auch Servicekräfte in Festanstellung, Nebenjobler in Teilzeit oder Mini-Job-Basis im Servicebereich Restaurant, Spülkraft in Teilzeit oder Aushilfsbasis.

Quer- und Neueinsteiger, Immigranten are welcome (Wir unterstützen seit Jahren Eingliederungen, allerdings hierfür Voraussetzung:
Vorlegen einer Arbeitserlaubnis
Interessent/Interessentin sollte gewillt sein 4-8 Stunden am Stück arbeiten zu können und das auch 3-4 Tage in der Woche.

Hessenhof Restaurant und Catering, Inh. Sebastian Heß

 

Für Reservierungen etwas weiter im voraus, oder Feierlichkeiten-Reservierungen oder sonstige Rückfragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

info@hessenhof-coburg.de

 Natürlich können Sie auch andere Produkte vom Hessenhof kaufen z.B.

Gutschein vom Hessenhof Restaurant

Eigene Nudelsorten, frische Eier, verschiedene Eierliköre, Schnäpse

Unsere speziellen fränkischen Weine z.B. Johanniter, Silvaner, Ac.D.C.-Rotwein, Rondos usw…

 

Das Hessenhof-Restaurant zeigt sich mit neuen Gesicht und wir hoffen, dass wir ein neues gastronomisches Highlight in Coburg damit setzen können. Eure Familie Heß.

Viele Termine sind bei uns schon für 2024 reserviert. Jetzt schon rechtzeitig an Reservierungen (Weihnachtsfeiern) denken. Auch wenn Sie Essen gehen wollen bei uns, dann bitte reservieren. Das ist einfach von Vorteil für Sie (siehe folgende Reservierungs-Hotline)

NEU: Reservierung-Hotline per WhatsApp oder SMS

Tel. 0049 170/3272269.            Probierts mal aus.

Das Hessenhof-Restaurant und der Cateringservice ist nun auch schon 23 Jahre alt. Also ein alter Hut in Coburg aber NEIN! Immernoch neue Ideen erwarten Euch und eine moderne Küche. Schaut doch einfach mal vorbei und genießt einen schönen Abend.

Jetzt „NEU“ auch mit tollem Glashaus (wettergeschützt)/Kaminecke und im Sommer mit neuer Sonnenterrasse.

 

Die Philosophie unseres Restaurantes und der damit verbundene Mehrwert unserer Produkte: Seit Anfang an legen wir sehr viel Wert auf Frische Produkte und Leidenschaft beim Kochen. Damit ist auch verbunden die Verwendung von Eigenprodukten vom landwirtschaftlichen Hessenhof-Betrieb in Großwalbur. Das ist einmalig in der Region! Auch versuchen wir stets mit der Zeit bei unseren Essensangeboten zu gehen. Wussten Sie zum Beispiel, dass wir seit Jahren „natürlich glutamatfrei“, „größtenteils glutenfrei“ und auf Wunsch auch „lactosefrei“ kochen? Das ändert sich in den Essen-Trends in der Gastronomie. Somit finden Sie auch in unserer Speisenauswahl neben der herzhaften fränkischen Küche auch leckere vegetarische und vegane Gerichte. Probieren Sie einfach den Unterschied.

Bei Fragen, Reservierungen usw. einfach per Mail an: info@hessenhof-coburg.de  (das wird zeitnah beantwortet) oder per WhatsApp oder SMS an 0170/3272269.

Besuchen Sie doch auch unser Restaurant (Für Feierlichkeiten gesonderte Öffnungszeiten). Die Reservierungsmöglichkeiten haben wir Ihnen nun mit einer o.g. Reservierungs-Hotline erleichtert. Reservierungen nun auch von Mo.-So. möglich auf entsprechende Anfragen und Wünsche.

oder auch bei Fragen oder Reservierungen per Mail an info@hessenhof-coburg.de

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Weitere Termine und Infos folgen in nächster Zeit. Genießen Sie unsere bodenständige Küche und vielleicht mal etwas anderes.